Die Diskussionen um die Bezüge der Abgeordneten im Bundestag sorgen regelmäßig für Zündstoff in der Öffentlichkeit. Angesichts einer angespannten Wirtschaftslage und spürbarer finanzieller Belastungen für viele Bürger hat das Parlament nun ein deutliches Zeichen gesetzt: Die eigentlich für den 1. Juli geplante Diätenerhöhung wird einmalig ausgesetzt. Doch was bedeutet dieser Schritt, und wie positionieren sich die verschiedenen politischen Kräfte zu diesem Thema?
„Vorbild oder Symbolpolitik? Bundestag setzt Diätenerhöhung aus“ weiterlesen